In einem Live-Interview, das im Rahmen der Wahlberichterstattung zur Landtagswahl 2014 in Sachsen im ZDF geführt wurde, hat der linkspopulistische Politiker Sigmar Gabriel (SPD) die einzige demokratische EU-kritische Partei AfD als "rechtspopulistisch" bezeichnet.

Offenbar geschockt von der Tatsache, daß die SPD noch deutlich hinter "Der Linken" und nur mit knappem Vorsprung vor der AfD abschnitt, ließ er sich mehrfach zu der Äußerung hinreißen, die AfD sei rechtspopulistisch. Weiterhin meinte er, daß die "demokratischen Kräfte" nun verstärkt zusammenarbeiten müßten. Wie viele seiner Politikerkollegen übersieht Gabriel, daß sich der mündige Bürger nicht weiter von Euromanen für dumm verkaufen läßt, was sich nun zunehmend in den Wahlergebnissen der AfD zeigt. Alle anderen bisherigen EU-kritischen Parteien waren aufgrund extremistischer Ansichten für Demokraten nicht wählbar.

Daß die kleinsten Leute immer den größten Schwachsinn absondern müssen ...